Presse

Presse-Information Nr. 6 Langfassung    4546 Zeichen


Dr. Falk Köhler kauft neues Firmengebäude

Außergewöhnliches PR-Agentur-Ambiente in puristischem Bauhaus-Bungalow

Einen puristischen, weißen Bauhaus-Bungalow mit idyllischem Garten hat Dr. Falk Köhler für seine gleichnamige PR-Agentur als neues Firmengebäude in Hamburg gekauft. Durch sein besonderes Styling kreiert er ein außergewöhnliches Büro-Ambiente mit aufmerksamkeitsstarker Farbgestaltung und berühmten Top-Design-Klassikern: Le Corbusier Liege LC4 in ferrarirotem Leder, Eileen Gray Adjustable Table, minimalistische Braun HiFi-Audio-Anlage und leuchtend rote Wände. Als richtungweisend stellt das New Yorker Museum of Modern Art diese Möbel ebenfalls aus, ihre einfache Form ist Ausdruck ihrer Funktion. Der offene Kamin verspricht eine stilvolle Atmosphäre für Beratungsgespräche bei loderndem Feuer - Meetings "sui generis", also ganz spezieller Art, die neue Impulse bringen, statt stressiger Konferenzen. Diese Agentur-Ästhetik soll die Kreativität fördern, zu besseren Leistungen motivieren und Inspirationen geben für PR-Konzepte, PR-Maßnahmen und PR-Themen.

"Trotz der schlechten Wirtschaftslage habe ich bewusst sehr viel investiert und will dadurch auch ein Zeichen setzen für den Aufwärtstrend", betont Dr. Falk Köhler. "Seit 20 Jahren mache ich für Marktführer erfolgreiche PR mit meiner inhabergeprägten Agentur und betreue die Mandanten sehr persönlich, dazu passt das exklusive, wirkungsvolle Bürodesign und seine private, wohnliche Ausstrahlung. Außerdem signalisiert es meine High-Quality-PR, ideenreiche Pressearbeit sowie Internationalität." Hierbei liegt er voll im Trend "Leben beim Arbeiten", denn renommierte Architekten wie Prof. Gunter Henn oder Hadi Teherani empfehlen heute einen privaten Bürostil mit Freizeitattributen.

Der erfahrene Journalist verfügt über eine 16-jährige Berufspraxis bei großen Medien wie Bild-Zeitung, Stern, Welt und Marketing Journal. Mehr als 30 Erfolgsstorys exzellenter Unternehmen schrieb Dr. Köhler, ferner zahlreiche PR- und Marketing-Beiträge. Zudem war er ein bekannter Presse-Fotograf. 1985 gründet er dann seine PR-Agentur. "Durch meine doppelte Erfahrung als Journalist und PR-Berater weiß ich, wie man Produkte oder Themen in die Medien bringt, positive Presseberichte erzielt und den Gewinn meiner Kunden steigert", versichert der Diplom-Kaufmann.

Die kubistische, weiße Einrichtung aus offenporig lackierter Eiche mit Chefsessel in weißem Leder harmoniert mit dem kräftigen Rot der Wände und dem hellen, geölten Ahorn-Parkett, fällt beim Betrachten auf. Türen in Pink und Lipstickrot sind als eigenständige Kunstwerke gestaltet. T-Chair-Stühle von Vitra erfreuen Augen und Körper. Im TV- und Video-Bereich mit Wänden aus rötlichen Ziegelsteinen schwebt ein großer, schwarzer Loewe Fernseher auf einem klaren, geradlinigen Acryl-Fernsehwagen. "Faszinierende Einfachheit zeigt die Formgebung des Wilkhahn DinA Tisches: schwarze Tischplatte, mattierte Edelstahlbeine", erklärt der Allein-Inhaber. "Stylische Innenarchitektur, so verwirklichen wir die ideale Verbindung von Lebensqualität und Arbeit." Großzügige, offene Raumgestaltung und viel Tageslicht durch bodentiefe, deckenhohe Fenster sowie runde Lichtkuppel sollen eine Wohlfühl-Stimmung erzeugen und reichlich Platz zum Denken geben, was wiederum den Mandanten zu Gute kommt.

"Weil ich interessante Berichterstattungsanlässe schaffe, erreicht meine High-Quality-PR erfreuliche Ergebnisse," bekräftigt Dr. Falk Köhler. "Langjährige Kontakte zu Journalistenkollegen sind dabei natürlich sehr hilfreich. Entscheidend ist aber unsere visuelle Kommunikation durch starke Pressefotos, dort setze ich mein ganzes Know-how als früherer Pressefotograf ein." Der Doktortitel wurde ihm für seine Promotion mit "sehr gut" - "summa cum laude" - über Werbung in den USA verliehen nach dem Prädikatsexamen in Betriebswirtschaftslehre. "Amerikaner zeigen ihren Erfolg sehr viel selbstbewusster und offener als Deutsche und kennen keinen Neid."

Konferenzen können auch im grünen, uneinsehbaren Garten auf der sonnigen Süd-Terrasse stattfinden, dem besten Meeting-Ort beim legendären Hamburger Sommerwetter. Zur erfrischenden Pause zaubern kreative Köchinnen delikate Gourmet-Menüs oder leckeren Kuchen. Für die Wellness von Gästen und Mitarbeitern gibt es sogar eine Sauna im Haus.

Auch der Standort der Dr. Falk Köhler PR ist ungewöhnlich: nicht in der City, sondern im feinen Villenvorort Hamburg Lemsahl, dem schönen Alstertal mit Wäldern, Naturschutzgebieten, Golfplatz und Pferden.

Neue Adresse:
Dr. Falk Köhler PR
Tel.: 040 / 54 73 12 12
Fax: 040 / 54 73 12 22
E-Mail: Dr.Falk.Koehler@Dr-Falk-Koehler.de
www.Dr-Falk-Koehler.de
Ödenweg 59
22397 Hamburg

Bildunterschriften:

Foto 1:

Ferrarirote Le Corbusier Liege und rote Wände schaffen ein stylisches, privates Büro-Ambiente mit großflächigen Fenstern

Foto: Dr. Falk Köhler PR

Foto 2:

Exklusiver, lichtdurchfluteter Bauhaus-Bungalow als neuer Firmensitz im Grünen

Foto: Dr. Falk Köhler PR

Foto 3:

Dr. Falk Köhler lebt und arbeitet in minimalistischem Design mit kräftigen Farben

Foto: Dr. Falk Köhler PR

Pressekontakt:
Dr. Falk Köhler
Tel.: 040 / 54 73 12 12
Fax: 040 / 54 73 12 22
E-Mail: Dr.Falk.Koehler@Dr-Falk-Koehler.de
www.Dr-Falk-Koehler.de
Ödenweg 59
22397 Hamburg


Foto 1


Foto 2


Foto 3

Weitere Fotos