Ausgezeichnete Referenzen

Weltgrößter Pkw-Stoßdämpfer-Hersteller KYB (Kayaba): Top-Produkte in Erstausrüsterqualität

Der weltgrößte Pkw-Stoßdämpfer-Hersteller KYB (Kayaba) vertraut mit seiner kompletten PR auf uns. Schwerpunkte sind die Information über seine Produkte Stoßdämpfer und Federn in Top-Qualität, die kompletten Produktprogramme, die Stärken des Unternehmens und seine Marketing-Aktionen durch Fachpresse-PR, Messe-PR und Publikumspresse-PR. Service-Themen wie längerer Bremsweg oder Aquaplaning-Risiko machen die Autofahrer und den Handel auf die Gefährlichkeit abgenutzter Stoßdämpfer aufmerksam. Journalistenreisen geben den Medien die Gelegenheit, in den Werken und Logistikzentren von KYB vor Ort zu recherchieren. Exklusiv-Interviews mit der Geschäftsleitung ergänzen die PR-Maßnahmen. Durch ausführliche Berichte in den Fachmedien und Meldungen in den Publikumsmedien kommunizieren wir so die KYB-Botschaften.

Berliner Zeitung   432.200 Leser

Finnischer Winterreifen-Spezialist Nokian, Marktführer in Skandinavien: Intelligenter Reifen ruft Fahrer an

Bei der PR des finnischen Winterreifen-Spezialisten Nokian, Marktführer in Skandinavien, entwickelten wir die Botschaft "Intelligenter Reifen ruft Fahrer an bei zu niedrigem Luftdruck", was ein überwältigendes Presse-Echo brachte. Eine weitere PR-Kampagne war die Einführung des schnellsten Winterreifens der Welt, des 270 km/h schnellen Nokian WR, mit Fahrtest in Finnland. Auch dieses Thema zog sich durch die ganze Presse. So wurde das Image innovativer Produkte hoher Qualität profiliert. Wir machen die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Nokian und erzielen 1,2 Milliarden Leserkontakte, 7,8 Millionen Euro Werbeäquivalenzwert und 2100 Veröffentlichungen pro Jahr.

Auto Zeitung   770.000 Leser

Weltgrößter Fahrwerks-Hersteller Monroe: Defekte Stoßdämpfer sind gefährlich

Für den weltgrößten Fahrwerks-Hersteller Monroe informierten wir über den Einfluss der Stoßdämpfer auf die Sicherheit, forderten zum Austausch der Stoßdämpfer auf und präsentierten neue Qualitäts-Produkte.

Um die Gefahren defekter Stoßdämpfer zu demonstrieren und die gewünschten Themen in den Medien zu platzieren, produzierten wir spektakuläre Fotos sowie dramatisches TV-Footage und organisierten Presseveranstaltungen mit Fahrtests: Autos fliegen durch die Luft oder krachen in Hindernisse.

Die Resonanz in den Medien war riesig, viele doppel- und ganzseitige Berichte erschienen in den großen Auto- und Publikumszeitschriften, zahlreiche, umfangreiche Artikel in den bundesweiten Zeitungen, Regional-Zeitungen und Fachzeitschriften, sogar mehrere Fernsehsender brachten Beiträge. Durch die PR wurden jährlich 230 Millionen Leser, 3 Millionen Euro Werbeäquivalenzwert und 1500 Veröffentlichungen erreicht. Wir haben die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Monroe übernommen.

Bild am Sonntag   13,8 Mio. Leser (!) ganzseitiger Bericht

Tapeten aus Glas bieten wichtige Vorteile

Um die Verwendung von Glasgewebe-Tapeten zu propagieren, haben wir mit journalistischen Fotoproduktionen mit attraktiven Fotomodellen die Medien überzeugt, über Glasgewebe-Tapeten zu berichten und die Vorteile zu kommunizieren. Dazu konzipierten wir interessante Themen, die immer wieder neue Berichterstattungsanlässe für Glasgewebe schufen.

Durch die Pressearbeit wurde eine kontinuierliche, intensive Präsenz in den Medien erzielt. Große Berichte erschienen in Fachzeitschriften, Zeitungen und Publikumszeitschriften: Zahlreiche Artikel über zwei Seiten oder ganze Seiten informierten ausführlich über die hochwertigen "Tapeten aus Glas". 71 Millionen Leser jährlich sahen rund 280 Artikel, die einem Werbeäquivalenzwert in Höhe von 900.000 Euro entsprachen. Auftraggeber war Schuller, führender Hersteller des Garnes, aus dem Glasgewebe-Tapeten produziert werden, für den wir die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durchgeführt haben.

eurodecor   ganzseitiger Bericht

Marke ewt, Marktführer bei Heizgeräten:
Produktvorstellungsberichte in der Publikumspresse verkaufen die Produkte

Die Produkte der Marke ewt, Marktführer bei Heizgeräten, verkaufen wir durch Produktvorstellungsberichte in der Publikumspresse, die 177 Millionen Leser, 760.000 Euro Werbeäquivalenzwert und 450 Veröffentlichungen pro Jahr erreichen. Grillgeräte oder Badschnellheizer in unseren Anwendungs- oder Situationsfotos mit Fotomodellen in redaktionellem Styling werden häufig und groß veröffentlicht. Unsere kurzen Texte dazu in dem speziellen journalistischen Sprachstil der Neuheitenseiten stellen die wesentlichen Produktvorteile klar heraus. Wir machen die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für ewt.

House and more   5 Mio. Leser (!)

Marke Faber vom weltweiten Marktführer bei Elektroheizungen Glen Dimplex:
Elektrokamine voll im Trend

Für die Marke Faber, die zu dem weltweiten Marktführer bei Elektroheizungen Glen Dimplex gehört, positionierten wir Elektrokamine als Trendprodukte und etablierten Faber-Elektrokamine als wichtigen Bestandteil der Einrichtung. Zahlreiche Presseberichte - in 7 der Top 8-Wohnzeitschriften sowie weiteren Lifestylezeitschriften - informierten die Verbraucher über die hochwertigen Faber-Elektrokamine und ihre Vorteile. Der quantitative Erfolg dieser Kampagne: große Reichweite mit 64 Millionen Lesern und 770.000 Euro Werbeäquivalente.

Garten und Wohnen   640.000 Leser

Europäischer Marktführer bei Luftentfeuchtern Ebac:
Hohe Luftfeuchtigkeit schadet

Der europäische Marktführer bei Luftentfeuchtern Ebac klärt durch unsere PR die Verbraucher über die Gefährlichkeit hoher Luftfeuchtigkeit auf und bietet seine Luftentfeuchter in Premium-Qualität als Lösung der Probleme an. Die Veröffentlichungen in reichweitenstarken Medien lösten einen wahren Sturm auf die Produkte aus: Durch die in den Presseberichten veröffentlichte Telefonnummer des Unternehmens klingelten die Telefone ständig, und der Hersteller konnte seine Produkte direkt verkaufen - mit erfreulichem Ergebnis. Wir machen die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Ebac.

wohnen (BHW)   1,6 Mio. Leser
ganzseitiger Bericht

Business-to-Business, Maschinenbau, Marktführer Gräbener:
Gewinnung neuer Kunden durch große Fachartikel

Im Bereich "Business-to-Business, Maschinenbau, Umformtechnik" gewann der Marktführer bei Pressensystemen Gräbener mit unserer Produkt-PR durch große Fachartikel neue Kunden. Seine innovativen Qualitäts-Maschinen und Fertigungsverfahren und ihre Vorteile waren in den wichtigsten Fachzeitschriften kontinuierlich mit zahlreichen doppelseitigen und ganzseitigen oder sogar 3- oder 4-seitigen Presseberichten präsent. Wir haben die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Gräbener durchgeführt.

Maschinenmarkt   4-seitiger Bericht

Außerdem beraten wir Unternehmen, wo wir nach außen hin nicht in Erscheinung treten.