Journalistische Presse-Informationen mit aufmerksamkeitsstarken Pressefotos

Professionelle journalistische Presse-Informationen, gut recherchiert, mit echtem Nachrichtenwert, allen wichtigen Informationen und starken Headlines

Pressefotos





























Erstellung professioneller journalistischer Presse-Informationen, gut recherchiert, mit echtem Nachrichtenwert, starken Headlines und integrierten Fotos, die trotz der Flut der Presse-Informationen veröffentlicht werden

Erstellung von wirksamen Produkt-Presse-Informationen mit mediengerechter Beschreibung der Produktvorteile und der relevanten Fachinformationen, die den speziellen Bedürfnissen der Medien entsprechen, die Medien überzeugen, darüber positiv zu berichten, und die Produkte erfolgreich verkaufen

Schreiben von Kurz- und Langfassungen der Presse-Informationen, deren Sprachstil den spezifischen journalistischen Formulierungen der jeweiligen Zielmediengruppen entspricht. Die Textlängen der Kurzfassungen sind auf die typischen Textlängen der auf den Produktvorstellungsseiten der Medien veröffentlichten Produktvorstellungsberichte abgestimmt.

Aufmerksamkeitsstarke journalistische Pressefotos, eigene Fotoproduktionen - visuelle PR - Action-Fotos und Eye-Catcher

Produktion aufmerksamkeitsstarker journalistischer Pressefotos, die Interesse wecken und die Informationsinhalte visuell kommunizieren - visuelle PR

Eigene professionelle Fotoproduktionen: Action-Fotos mit "fliegenden" und schleudernden Autos im Automobilbereich visualisieren die Gefahr defekter Stoßdämpfer. Unsere Situationsfotos mit attraktiven Fotomodellen als Eye-Catcher in redaktionsgerechtem Styling mit ansprechendem Ambiente werden groß als Seitenfotos abgedruckt, Produktfotos in redaktionsgerechtem Styling machen die Produktvorteile deutlich. Bildbearbeitung der Fotos, um sie noch besser zu machen.

Die Qualität der Pressefotos erhöht die Zahl der Veröffentlichungen. Als Journalist habe ich auch als Pressefotograf bei der Bild-Zeitung und beim Stern gearbeitet. Gerade diese beiden Medien zeichnen sich durch die hohe Qualität ihrer Fotos aus. Deshalb weiß ich, wie starke Pressefotos gestaltet sein müssen. Gute Pressefotos sind häufig das Ausschlaggebende, wenn die Redakteure entscheiden, welche Presse-Informationen welcher Marken und Unternehmen sie veröffentlichen.

Schreiben aussagekräftiger Bildunterschriften, die die Produktvorteile kommunizieren und die Bildwirkung ergänzen

Produktion klassischer Pressemappen, mediengruppenspezifische PR und Durchführung klassischer Presseaussendungen

Produktion klassischer Pressemappen mit Presse-Informationen "auf Papier" und integrierten Fotos

Mediengruppenspezifische PR: Für verschiedene Mediengruppen werden unterschiedliche Pressetexte und unterschiedliche Pressefotos konzipiert, die jeweils speziell auf die verschiedenen Mediengruppen zugeschnitten sind.

Durchführung von Presseaussendungen mit klassischen Pressemappen mit Presse-Informationen "auf Papier" und integrierten Fotos per Post

Pressefotos

Sinnvoller Einsatz digitaler PR-Maßnahmen mit digitalen Pressemappen, digitalen Fotos, E-Mail-Presseaussendungen, CDs und Website

Produktion digitaler Pressemappen mit Presse-Informationen als doc-Dateien und digitalen Fotos als jpg-Dateien

Durchführung von E-Mail-Presseaussendungen mit digitalen Pressemappen mit Presse-Informationen als doc-Dateien und digitalen Fotos als jpg-Dateien.

Die Vorteile von E-Mail-Presseaussendungen sind ihre sehr geringen Kosten und die Schnelligkeit. Aber zur Zeit möchten viele Journalisten die Presse-Informationen immer noch klassisch "auf Papier" per Post bekommen. Ein Teil der Journalisten liest E-Mails kaum oder gar nicht. Presse-Informationen nur per E-Mail gehen in der riesigen E-Mail-Flut unter und würden die PR-Erfolge drastisch verringern.

Produktion von CDs mit digitalen Pressemappen, mit Index-Print (Übersicht über die Fotos auf der CD als "kleine" Fotos) als Deckel-Cover und mit Presse-Informationen als doc-Dateien und digitalen Fotos als jpg-Dateien in verschiedenen Größen

Produktion von internetgerechten digitalen Pressemappen mit Presse-Informationen als doc-Dateien und digitalen Fotos als jpg-Dateien für die Website des Mandanten. Die Journalisten können sich die Presse-Informationen und Fotos downloaden - ohne Kosten für den Mandanten.

Qualifiziertes Know-how in der Produktion von Digital-Fotos, digitaler Bildbearbeitung, Bilddateien-Qualitätsbeurteilung und genaue Kenntnisse der Anforderungen der Medien an Digital-Fotos, Fotodateigrößen und Textdateien

Produktion von sendefähigem TV-Footage (Videomaterial)

Produktion von sendefähigem TV-Footage, also redaktionellem Video-Rohmaterial, für die Fernsehsender. Dieses Footage wird von den TV-Redaktionen gern genommen, weil sie daraus ihren Filmbericht selbst zusammenschneiden können und nicht mit einem fertig geschnittenen "Werbefilm" oder Industriefilm arbeiten müssen. Für eine optimale Pressearbeit im Fernsehen ist dieses redaktionelle TV-Footage notwendig. Damit haben wir sehr schöne Erfolge für unsere Mandanten erzielt: Fernsehsendungen mit unserem Rohmaterial liefen bereits in Erstes Deutsches Fernsehen ARD, ZDF, SAT 1, 3sat, VOX, Kabel 1, n-tv, WDR, NDR, Südwest Fernsehen, Hessisches Fernsehen, Bayerisches Fernsehen, ORB sowie bei weiteren Sendern. Wir übernehmen die gesamte Produktion einschließlich Vorbereitung, "Drehbuch", "Schauspieler", Location, Videoteam und Produktionsleitung.

zu den Pressefotos